Startseite


Pfingsten 2012 – die Reimser kommen – heiß ersehnt und lang erwartet!

Drei Tage heißes Sommerwetter sind angesagt! Baden im Rursee? Mitnichten!


Während die letzten Vorbereitungen für den Empfang der Reimser Bridger in den schwülwarmen Clubräumlichkeiten getroffen werden, sind diese schon mit Rita und Adi im kühlen Aachener Dom unterwegs. Schnell erkennen sie, warum dieses Bauwerk zum Weltkulturerbe gehört und lauschen interessiert den Erklärungen der Führer.

Nach dieser Einstimmung auf Aachen und einer kurzen Aufhübschung im Hotel kommt die Gruppe im Bridgeclub an. Wir erwarten die Reimser im festlich geschmückten Raum mit kühlen Getränken, einem kalten Buffet und einem Herzlichen Willkommen. Wir Aachener werden mit einem süßen Gastgeschenk überrascht, den berühmten Biscuits roses.

Viele erkennen alte Bekannte, tauschen Erinnerungen aus, trinken, lachen, plaudern...aber dann geht´s endlich los: das Teamturnier Frankreich gegen Deutschland, wobei das französische Team von ein paar „Gegnern“ komplettiert werden musste. Weder dieser Umstand noch die Innovation des Bridgemate konnte die Reimser aus der Ruhe bringen und sie gewannen das Teamturnier klar und damit auch den Wanderpokal.

Der Abschied war kurz und knapp, denn der nächste Tag würde es in sich haben!

Während die Franzosen die Möglichkeit hatten, die Stadt Aachen oder das Eifelumland mit Monschau kennen zu lernen, backten die Aachener noch ihre Kuchen, deren Verzehr uns alle am Sonntagnachmittag wieder zusammenführte. Nach genussreicher Schlemmerei wurde pünktlich das Paarturnier gestartet und von.Regine und Josef Kockartz gewonnen.

Der Höhepunkt des Abends stand aber noch bevor! Franzosen und Deutsche schlenderten gemeinsam zum Restaurant „Stairs“, wo wir zunächst mit einem Glas Champagner unserer Reimser Gäste empfangen wurden. Danach gab´s in stilvoller Atmosphäre ein 3-Gänge-Menue sowie gute Weine und süffige Biere. Besonderen Spaß bereitete unseren Gästen aber wohl die Band: „Take Four“, die uns mit altbekannten Chansons erfreute. Zu rockiger Musik wurde anschließend sogar noch heftig das Tanzbein geschwungen und ein paar Unverwüstliche genossen noch das Aachener Nachtleben.

Alle haben diese zwei Tage wohl sehr genossen und ein wunderschönes gemeinsames Wochenende verbracht.

Wir bedanken uns bei den Reimser Bridgefreunden für Ihr Kommen, Ihre aktive Teilnahme am Programm und die schmackhaften Gastgeschenke und bei den Organisatoren des Aachener BC für die aufwendige Vorbereitung und professionelle Durchführung dieses Treffens.

Barbara Mevissen