startseite

Paarturnier Unicef - Aachen, den 16.03.2014

Bilder

Großes  Aachener UNICEF-Bridge-Turnier
Zum 4. Mal trafen sich Freunde des Kartenspiels zum Benefiz-Turnier im Aachener Bridge-Club 1953 e.V. am Krugenofen.
Nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch starteten 78 Spieler zum großen Bridge-Turnier und kämpften diszipliniert aber fröhlich um Punkte und Preise.
Nicht nur die ersten drei Plätze wurden belohnt; es gab auch für die 4 "Lucky Looser" noch tolle Preise zu gewinnen, die dankenswerterweise wieder von der Firma Janssen Cosmetics zur Verfügung gestellt wurden.
Auf den ersten Plätzen fanden sich Christiane Deiterding mit Petra Lühring sowie Peter Jumpertz mit Adi Teubner; die zweiten Plätze belegten Gritta Friedrichsen mit ihrer Partnerin Fee Waterloh sowie Martha Dedoussis und Elena Schulte und auf Platz 3 landete das Ehepaar Fleckenstein und zwei Jülicher Gäste: Lilo Gain und Ingrid Müller.
Außer den "Eintrittsgeldern" konnten auch zahlreiche Spenden dazu beitragen, dass der gesamte Erlös dieses Nachmittags in Höhe von 1852,50 € an UNICEF überwiesen werden konnte.
Ein wunderschöner, harmonischer Nachmittag mit netten Leuten, die einem verbindenden Hobby nachgehen, hilft hoffentlich Kindern in Not, diese ein klein wenig zu lindern.
Dank allen, die mich dabei unterstützt haben. Übrigens, der Bridgeclub bietet laufend neue Anfängerkurse. Ansprechpartner, Boris Forberg 0177 3988034 und Elena Schulte 0241 82628!
Barbara Mevissen, UNICEF-Arbeitsgruppe Aachen